ABLAUF & ORGANISATORISCHES

Schön, dass du dich für eine Fotobox von KnipsDate interessierst. In der Regel meldet sich innerhalb von 24 Stunden ein Mitglied unseres Teams bei dir. So erhältst du direkt eine schriftliche Antwort und wir können alles Weitere besprechen und das Angebot gestalten.
Die Fotobox kommt zu dir! :) Im Vorfeld vereinbaren wir mit dir oder dem Veranstalter einen genauen Termin, wann wir die Fotobox bei der Location aufbauen können. Du musst dich um nichts weiter kümmern.
Die Fotobox kann in Münster und seinen Vororten gemietet werden.
Hier richten wir uns ganz nach deinen Wünschen! Durch vorherige Abstimmung mit dir und/oder dem Team der Location finden wir ein passendes Zeitfenster zum Auf- und Abbau.
Für die besten Ergebnisse bietet sich ein Bereich von 4x4 Metern für die Fotobox und den Hintergrund an. Zur Ablage und Auswahl der Requisiten bietet sich ein ca. 1 Meter breiter/langer Tisch an, den man anbei stellen kann. Bitte denke daran, dass wir mindestens eine Steckdose brauchen :-).
Wenn die Party mal zu wild wird und etwas zu Bruch geht, greift in der Regel die Privathaftpflichtversicherung des Verursachers oder des Mieters.
Bei gutem Wetter kann die Fotobox auch unter freiem Himmel verwendet werden. Wir benötigen jedoch auch hier Strom (z.B. über ein Verlängerungskabel oder eine Kabeltrommel).
Wir verzichten aktuell auf eine Kaution. Bei Vertragsabschluss versichert der Mieter schließlich den pflegsamen Umgang mit der Fotobox. :)
Unsere Fotobox ist ein solider Selbstläufer. Einmal aufgebaut ist sie für die gesamte Veranstaltung einsatzbereit und ihr könnt ohne Sorgen mit den Gästen feiern.
Sollte es mit der KnipsDate Fotobox wider erwarten doch zu Schwierigkeiten kommen, sind wir jederzeit für euch erreichbar. Sollte keine Fernwartung möglich sein, kommen wir unverzüglich vorbei und reparieren noch vor Ort - auch um 3 Uhr in der Früh ;-)
Du erhältst nach der Veranstaltung eine Rechnung mit allen Positionen. Danach hast du 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Ebenso ist eine Barzahlung bei Abbau der Fotobox möglich - hierbei erhältst du selbstverständlich eine ordentliche Quittung.
Eine Stornierung macht uns zwar sehr traurig, ist aber selbstverständlich möglich. Wenn du mehr als zwei Monate vor der geplanten Veranstaltung deine Buchung stornierst, fallen auch keine weiteren Kosten für dich an. Wird bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung die Buchung storniert, berechnen wir 50% des Mietpreises. Bei weniger als einer Woche vor der Veranstaltung fallen 75% des Mietpreises an.
Während des Abbaus, prüfen wir das Equipment auf Vollständigkeit und eventuelle Schäden. Selbstverständlich kannst du hierbei dabei sein und erhältst im Anschluss ein Übernahmeprotokoll.


TECHNISCHES

Die Fotos sind spätestens 24 Stunden nach der Veranstaltung in der Galerie auf unserer Homepage abgelegt. Hier ist der Zugang exklusiv, verschlüsselt somit und passwortgeschützt für jede Veranstaltung eingerichtet - so kann niemand anders die Fotos oder überhaupt die Veranstaltung einsehen. Falls WLAN vorhanden ist können wir die Fotos auch direkt hochladen.
Prinzipiell kann sich jeder, dem du als Veranstalter die Zugangsdaten zukommen lässt, die Fotos ansehen. In der Regel legen wir die Galerie bereits im Vorfeld der Veranstaltung auf unserer Homepage an. Wir können also direkt die Daten u.a. über einen QR-Code auf der Veranstaltung bereitstellen und kommunizieren.
Ja, das ist Touch ;-) und so löst man ein Foto auch aus: Einfach mit dem Finger auf den Bildschirm der Fotobox tippen. Für die “Lauffaulen” haben wir auch immer einen Funkbuzzer dabei, so kann man direkt schonmal die Pose einnehmen und muss keinen Schritt mehr gehen.


DRUCKER & FOTOS

Hier kannst du ich vor der Veranstaltung zwischen dem “klassischen” Foto (10x15cm) oder den beliebten “4er-Passbildstreifen” (5x15cm) entscheiden.
Unsere Drucker arbeiten mit einer Qualität von bis zu 600dpi du kannst dich im Vorfeld zusätzlich zwischen einem matten oder hochglanz als Finish entscheiden.
Standardmäßig sind bis zu 350 Ausdrucke im Druckerpaket inkludiert. Du brauchst spontan mehr? Kein Problem! Für weitere 50 € können wir dir jederzeit weitere 350 Ausdrucke freischalten.
Die Fotos werden direkt nach dem Auslösen gedruckt und sind nach ca. 15 Sekunden fertig im Ausgabefach - ohne trocknen, direkt zum Mitnehmen!
Ein bunter Rahmen, Namen, Datum….eurer Fantasie sind hierbei fast keine Grenzen gesetzt. Sprecht uns einfach im Vorfeld auf eure Wünsche an und wir finden das passende Design.


ÜBER KnipsDate

Die Idee hinter KnipsDate ist aus einer klassischen “Schnapsidee” geboren. Durch KnipsDate ist mit viel Herzblut und Arbeit die “Schnapsidee” in eine Fotobox der besonderen Art mit der dazugehörigen Infrastruktur gewandelt worden.

Viele Wege führen nach Rom...die schnellsten Varianten um mit uns in Kontakt zu treten sind das Formular auf dieser Homepage, unser Instagram Account @knipsdate, per Mail, WhatsApp oder Telefon. Wir freuen uns über jede freundliche Nachricht :)


Kontaktiere uns